Das Seminar sensibilisiert für die Gefahren, die beim Einsatz Dritter drohen. Mit konkreten Hinweisen lernen Sie, diese Risiken handzuhaben und durch vertragliche Regelungen möglichst zu vermeiden.
Schwerpunkte
- Darstellung der Risiken beim Fremdpersonaleinsatz
- Gestaltungshinweise
Beschreibung
Der risikofreie Einsatz Dritter im Betrieb steht vor hohen rechtlichen Hürden. Das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz von 2017 hat neue Risiken geschaffen.
Das Seminar sensibilisiert für die Gefahren, die Ihnen und Ihrem Betrieb beim Einsatz Dritter drohen. Sie erhalten konkrete Hinweise, wie Sie diese Risiken am besten handhaben und durch vertragliche Regelungen möglichst vermeiden können.
Inhalt:
- Arbeitnehmerüberlassung
- Werkvertrag
- Honorarvertrag/Freelancer
Auf einen Blick
Format
OnlineAbschluss
TeilnahmebescheinigungDauer
4 StundenDozierende

Dr. Ralf Vogt
ist Gründer und Inhaber der Kanzlei Alistair Legal in Berlin, einer Boutique für Arbeitsrecht. Er berät und vertritt Mandanten auf allen Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und wurde von der Wirtschaftswoche als einer der 25 Top-Anwälte für Arbeitsrecht ausgezeichnet. Dr. Ralf Vogt ist ein langjährig erfahrener und renommierter Berater bei Auseinandersetzungen mit Gewerkschaften, insbesondere bei Abschluss oder Verhinderung von Tarifverträgen. Er berät Mandanten seit Jahren in allen betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und hat unzählige Einigungsstellenverfahren für Arbeitgeber mit deren Betriebsräten erfolgreich geführt. Er verfügt zudem über besondere Expertise bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Restrukturierungen und Personalabbaumaßnahmen. Ein Branchenschwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Fremdpersonaleinsatz (Arbeitnehmerüberlassung, Werkvertrag) und in der Wohlfahrtspflege. Er ist umfangreich als Dozent für Arbeitsrecht tätig.
Tage & Uhrzeiten
- 26. Januar 2024, 09:00 – 13:00 Uhr
Ansprechpartner:in

- Tanja Tissen
- 030/275 82 82 21
- tissen@akademie.org