Beschreibung
Im Paritätischen Netzwerk Wirkung fördern wir den Austausch über Erfahrungen, Methoden und Projekte rund um das Thema Wirkungsorientierung. Gemeinsam möchten wir voneinander lernen, gute Praxisbeispiele kennenlernen und über organisationsübergreifende Ansätze ins Gespräch kommen.
Beim kommenden 14. Netzwerktreffen freuen wir uns besonders auf einen Input von Dr. Christian Meyn, Vorstand der Crespo Foundation. Er bringt vielfältige Erfahrungen aus Stiftungsarbeit, Philanthropie und Unternehmenspraxis mit und wird Einblicke in seine Perspektive auf das Thema Wirkung geben.
Darüber hinaus bleibt – wie gewohnt – viel Raum für Austausch, Fragen und die Diskussion Ihrer Erfahrungen aus der Praxis. Die thematische Vertiefung wird im Vorfeld noch konkretisiert, aber schon jetzt ist klar: Es wird spannend, inspirierend und praxisnah.
Das Netzwerk richtet sich an alle paritätischen Mitgliedsorganisationen sowie an die Alumni der Zertifikatskurse Wirkungsmanagement.
Themen des 2x jährlich stattfindenden Netzwerktreffens waren bisher:
Selbstverständlich wirken wir! Wirken wir selbstverständlich? mit Good Practice Input von kein Abseits e.V.
Wozu das Ganze? - Tools oder Strategien zur gezielten Öffentlichkeitsarbeit
Resilienz durch Wirkungsorientierung
Zwischen Wunsch und WIRKlichkeit: Wie erheben wir Bedarfe und Wirkungen von und mit unseren Zielgruppen?
Good practice Input - Wirkungsorientierung bei Acker e.V.
Wirkung in kleinen Schritten - Wie wir trotz Arbeitslast dranbleiben
Wie können Daten helfen, Wirkung sichtbarer zu machen und zu verbessern?
Die Moderation übernehmen unsere Wirkungsmanagement-Dozierenden.
Ansprechpartner:in
- Steffi Spies
- 030/275 82 82 24
- spies@akademie.org
Tage & Uhrzeiten
Derzeit keine Termine.
Diese Veranstaltung als Inhouse für Ihre Organisation buchen? Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage.